Über mich

Seit Mitte 2011 entwickle ich Holzspielzeug in Handarbeit. Dabei achte ich stets darauf, daß diese auch für Kinder geeignet sind. Meine Spielzeuge fertige ich gemäß der Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG und alle Farben, Wachse und Öle, die ich verwende, entsprechen der Din EN 71-3 (für Spielzeug geeignet).

Anfänglich habe ich nur selbst entwickelte Designs verkauft. Doch dann kamen immer mehr Anfragen für Figuren nach selbstentworfenen Ideen. Und da der Prozess des Entwickelns einer neuen Figur, eines neuen Tieres, der für mich spannendste Teil meiner Tätigkeit ist, habe ich mich immer mehr in Richtung 'Spezialanfertigung nach Kundenwünschen' orientiert.

Besonders hervorzuheben in dem Bereich der Spezialanfertigungen sind für mich die Skizzenmonster - kleine Skulpturen, die nach Vorlage einer Kinderzeichnung als besonderes Erinnerungsobjekt aus Holz umgesetzt werden. In Kinderzeichnungen steckt so unglaublich viel Lebendigkeit und Direktheit - das sind wahre Kunstwerke. Und ich bin froh, immer wieder mit diesen besonderen Vorlagen arbeiten zu dürfen...

Wenn Ihr mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch einmal meine Webseite oder die Facebook-Seite.

Und wollt Ihr einen Blick hinter die Skizzenmonster-Kulissen werfen und mich bei der Umsetzung einer Kinderzeichnung erleben, dann schaut Euch doch dieses tolle Dawanda-Video an: