FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Umsetzung von Kinderzeichnungen in Holz:

Wie geht so eine Skizzenmonster Bestellung vonstatten?

Zunächst schick mir doch bitte einen Scan oder ein Foto (gut ausgeleuchtet wegen der Erkennbarkeit von Details) per Mail (oder auf anderen Kanälen) zu und schreib mir, was genau Du Dir vorstellst. Also, ob es eine Deko-Figur werden soll, ein Kühlschrankmagnet, ein Ketten- oder Schlüsselanhänger, eine Spielfigur, ein Rolltier oder was auch immer dir dazu einfällt. Am besten mit so vielen Details wie möglich (Größe, Zweck, oä).

Dann werde ich mir das Ganze ansehen und mir Gedanken über die Umsetzbarkeit machen. Das kann mitunter eine Weile dauern, da so eine Monstergestalt oftmals erst in meiner Vorstellungswelt reifen muss. Anschließend mache ich Dir einen Umsetzungsvorschlag und auch ein preisliches Angebot und wenn Dir das passt, bekommst Du eine Rechnung von mir und nach Zahlungseingang lege ich dann los.

Wie lange dauert die Umsetzung meiner Kinderzeichnung in Holz?

Normalerweise brauche ich für die Anfertigung solch eines Skizzenmonsters zwischen 2 und 5 Tagen. Das kommt auch immer etwas auf die Komplexität der Vorlage an. Dieser Zeitraum kann sich aber auch deutlich verlängern, je nachdem, wieviele Skizzenmonster sich hier auf meinem Arbeitsplatz tümmeln. Außerdem beinhaltet mein künstlerischer Arbeitsalltag ja auch noch allerlei andere Tätigkeiten - wenn da viel los ist, kann es auch länger dauern.

Ein guter Richtwert, den ich meist einhalten kann, ist etwa 9 Tage, bis Du Dein Kunstwerk in den Händen hältst.

Was kostet ein Skizzenmonster?

Diese Frage ist am schwersten zu beantworten, da jede Kinderzeichnung vollständig unterschiedlich ist. Ein guter Durchschnitts-Richtwert beispielsweise für meine Deko-Figuren liegt so etwa bei 60,- €, kann aber immer auch etwas günstiger oder auch deutlich teurer werden. Ich setze meine Preise nach der Aufwändigkeit der Umsetzung fest. Diese zeigt sich sowohl in simpler oder schwieriger, kleinteiliger Holzbearbeitung wie auch in schlichter oder komplexer, detailreicher Bemalung. 

"... Liebes Skizzenmonster-Team..."

Gibt es nicht, hier gibts nur mich: Krischan :D